ÜBER UNS2018-10-15T13:28:59+00:00
Peter Zahntechnik in Wetzlar - Über uns

ÜBER UNS

ANDREAS PETER

Zahntechnikermeister

Ihr Partner rund um das Thema Zahnersatz

Persönlicher Service vor Ort

ÜBER MICH

Nach Abschluss der Gesellenprüfung als Jahrgangsbester 1998 im Innungsbereich Rhein-Main habe ich in den folgenden 3 Jahre in heimischen Dentallaboren die handwerklichen Fähigkeiten vertieft und praktische Erfahrung in der Arbeit mit Zahnärzten und Patienten gesammelt.

Damit war ich für die einjährige Meisterschule in Köln gut gerüstet und konnte auch hier die Prüfung im Jahr 2002 als bester der Klasse abschließen.

Durch die anschließende Beschäftigung als Zahntechnikmeister und Betriebsleiter in einem Wetzlarer Dentallabor war der Schritt in die Selbständigkeit nicht mehr weit.

ÜBER UNS

Im Januar 2004 wurde das Zahntechnische Labor „Peter Zahntechnik“ neu gegründet und in den Folgejahren von mir und den Mitarbeitern mit viel Engagement kontinuierlich ausgebaut. Seit 2008 lautet der Name „Peter Zahntechnik GmbH“.

Ein Umzug in größere Räume erfolgte 2011. Damit ließ sich auch der Einstieg in die CAD/CAM gestützte Fertigung von Zahnersatz im eigenen Labor umsetzen.

Das stetige Bestreben nach Verbesserung unserer Arbeiten führt uns im Januar 2019 an unseren neuen Standort in der Frankfurter Straße 67. In einer historischen Jugendstilvilla am Rande der Wetzlarer Altstadt finden wir ausreichend Raum und Kreativität, um unseren Kunden und Patienten auch in Zukunft neueste Technologien aus der faszinierenden Welt der Zahntechnik anbieten zu können.